Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Aktionstag Internet 2016

"Sind Facebook-Freunde echte Freunde? Was kann ich gegen Mobbing im Internet tun? Und bringen Kettenbriefe wirklich Unglück?" Mit diesen und vielen anderen Fragen hat sich die Klasse 4 und ihre Klassenlehrerin Frau Dorß beim "Aktionstag Internet" beschäftigt. Dazu kam Herr Wiemken von der Landesmedienanstalt Niedersachsen in die Schule und erklärte die Grundregeln für einen sicheren Umgang mit dem Internet.

Dabei gab es neben Erklärungen und vielen Antworten Fragen der Kinder auch witzige Filme und spannende Spiele, mit deren Hilfe die Kinder sehen konnten, wie Facebook und andere Dienste funktionieren und wie man sie sicher nutzen kann.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: "Der "Aktionstag Internet" hat viel Spaß gemacht - und gelernt haben wir auch noch was!"