Paul-Gerhardt-Schule
Schule macht Spaß
 
 

Buchgeschenke des Rotary Club für Klasse 2 und 4

Willkommener Besuch in Klasse 2 und 4: Johannes Pruisken vom Rotary Club hatte Buchgeschenke für die Zweit- und Viertklässler der PGS mitgebracht.

Begeistert nahmen die Schülerinnen und Schüler die Bücher entgegen und bedankten sich ganz herzlich bei den Spendern. Danach ging es gleich ans Schmökern. Klasse 2 vertiefte sich in "Hamster-Alarm" von Margret Netten, Klasse 4 in "Der Dieb im Schrebergarten" von Rosi Wanner, dem ersten Abenteuer der Karottenbande.

Die Klassenlehrerinnen Frau Ahlfänger und Frau Musanke-Schulz bedankten sich im Namen der Paul-Gerhardt-Schule herzlich bei Herrn Pruisken für diesen Beitrag zur aktiven Leseförderung durch die Rotarier.

Zusätzlich zu den Buchgeschenken hatte Herr Pruisken Materialien für den Erwerb der deutschen Sprache und zur Integration im Gepäck.